Sehr geehrte Bürger,
es geschehen Ungeheuerlichkeiten in unserer Republik, deren Auswirkung bis nach Schriesheim wirken.
Gemeint ist die Änderung des Staatsbürgergesetzes ab dem 27.06.2024. https://www.wiwo.de/politik/deutschland/staatsangehoerigkeitsrecht-das-sind-die-neuen-regeln-fuer-die-schnellere-einbuergerung/29869534.html
Die Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft mit vollem Wahlrecht wird deutlich erleichtert. Es ist nun grundsätzlich möglich, seine bisherige Staatsangehörigkeit zu behalten; der Bezug von Sozialleistungen verhindert den Erhalt des deutschen Passes nicht mehr, Sprachkenntnisse werden nicht unbedingte Voraussetzung und die geforderte Aufenthaltsdauer in Deutschland wird von 8 auf wenigstens 3 Jahre verkürzt. Die bisherige Antragsflut mit erheblichen Steigerungen der Anträge von 2020-2023 wird sich voraussichtlich verdoppeln.
Die Antragssteller kommen überwiegend aus Syrien, Irak, Türkei, Iran und Afghanistan und sind im Wesentlichen über sichere Drittstaaten illegal eingereist (s.a. https://dejure.org/gesetze/AsylG/26a.html). Die zunehmende Gewaltwelle, also die Realität, die insbesondere Jugendliche und Frauen zu Opfern macht und die Tatsache, dass die Täter überwiegend aus diesen muslimischen Ländern stammen, scheint keinen Einfluss auf den Gesetzgeber zu haben.
Was könnte also das Motiv der Gesetzesänderung sein? Offensichtlich die Absicht, sich ein eigenes Wahlvolk zu schaffen zu wollen.
https://www.cicero.de/innenpolitik/neues-staatsburgerrecht-einburgerung-staatsburgerschaft
Änderungen des Staatsbürgerrechtes sind Eingriffe in die Herzkammer der Demokratie und haben langfristige Auswirkungen auf die Zusammensetzung der Wahlbevölkerung und damit Einfluss auf die freiheitlich demokratische Grundordnung.
Damit wird das Asylrecht, dass dem vorübergehenden Schutz Verfolgter dienen soll, für den Bevölkerungsumbau nach den Wünschen der herrschenden „Klasse“ missbraucht.
Die Lösung zur Verhinderung dieses Missbrauches und damit der Vergabe der deutschen Staatsangehörigkeit an illegal Eingereiste ist Remigration. Die Menschen werden in ihren Heimatländern vermisst und gebraucht und reisen dorthin auch als Urlaubsziel.
Thomas Kröber